Logo Ernst Kai Hopp Zahnarzt

Saubere Zähne - gesunder Mensch

Guided Biofilm Therapy bei Zahnarzt Ernst Kai Hopp

Für das schönste und gesündeste Lachen braucht es professionelle Zahnreinigung, damit schädlicher Biofilm (auch Plaque oder Belag genannt) auf Zähnen und Zahnfleisch beseitigt wird. Nur so können die gemäß WHO (Weltgesundheitsorganisation) als Volkskrankheiten eingestuften Parodontitis und Karies effektiv verhindert werden.

Biofilm macht nicht nur Zähne krank

Bakterien in oralem Biofilm schädigen Zähne, Zahnbett und Zahnfleisch. Noch mehr: Bakterien finden via Mundraum in den Körper und können mit der Zeit ernsthafte Allgemeinerkrankungen verursachen. Studien berichten, dass oraler Biofilm bis hin zu Diabetes sowie Herz- und Kreislaufkrankheiten führen kann. Nicht entfernter Biofilm kalzifiziert außerdem zu hässlichem Zahnstein. Darum muss Biofilm weg! Und das bitte regelmäßig, ohne Schmerzen, Zähne schonend und effektiv. Am besten mit der Guided Biofilm Therapy.

Guided Biofilm Therapy

In Zusammenarbeit mit Universitäten und Zahnärzten hat EMS ein klinisches Protokoll entwickelt, das Biofilm behandelt und für langfristig gesunde Zähne sorgt. Es heißt Guided Biofilm Therapy und vereint die professionelle Zahnreinigung in der Praxis mit der häuslichen Zahnpflege. Besser kann man schädlichen Biofilm nicht unter Kontrolle haben.

Ohne Schmerzen

Professionelle Zahnreinigung mit der Guided Biofilm Therapy macht gute Laune. Eine Sitzung in der Praxis ist wie ein Wellness-Erlebnis. Die Behandlung ist schmerzfrei und beschädigt die Zähne nicht. GBT ist der moderne Game Changer und hat mit den alten Prophylaxe-Methoden, die noch aus den 1960er Jahren stammen, nichts zu tun. Mit den EMS-Geräten AIRFLOW® und PIEZON® PS No Pain braucht es nur Wasser, Luft, AIRFLOW® PLUS Pulver und schon kann bösem Biofilm mit einem gewinnenden Lächeln begegnet werden. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte, wie man seine Zähne ein Leben lang vor schädlichem Biofilm schützen kann und wie man das unvergleichliche Gefühl sauberer Zähne mit sich und seiner Welt teilen kann. Keep smiling!