Logo Ernst Kai Hopp Zahnarzt

Professionelle Zahnreinigung - PZR in Duisburg

in der Zahnarztpraxis Ernst Kai Hopp

Die Langzeitgesundheit der Zähne ist ein kostbares Gut, das man vor allem mit zunehmendem Alter immer mehr schätzen lernt. Wer sich täglich mehrmals die Zähne putzt und Zahnseide benutzt, tut schon viel, um Zahnerkrankungen vorzubeugen und die Zahngesundheit zu fördern. Aber auch bei täglicher Pflege können sich Plaque und Zahnstein ansammeln. Kommen eine schlechte Ernährung oder Entzündungsanfälligkeiten hinzu, besteht auch ein Risiko für Erkrankungen wie Karies und Parodontitis. Wir von der Praxis Ernst Kai Hopp in Duisburg bieten unseren Patienten deshalb eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung PZR an.

Die Professionelle Zahnreinigung PZR

Bei einer professionellen Zahnreinigung entfernen wir alle Beläge von Ihren Zähnen und befreien Sie von Plaque und Zahnstein. Plaque befällt durch zurückbleibende Speisereste vor allem auch die Zahnzwischenräume, die Sie mit der Zahnbürste nicht leicht erreichen können. Zahnbeläge sind ein Nährboden für Bakterienkulturen und deswegen ein Entzündungsherd für den Zahn und den restlichen Körper. Aus diesem Grund nehmen wir eine minutiöse Entfernung von weichen und festen Belägen in den Zahnzwischenräumen vor. Damit reinigen wir auch Partien im Mund, die Sie bei der täglichen Pflege übersehen oder schlicht nicht erreichen können. Neben medizinischen Anwendungen befreien wir Ihre Zähne auch von Verfärbungen, die sich beispielsweise durch den Kontakt mit Kaffee, Tee oder Tabak ergeben, sodass sie wieder in schönem Weiß strahlen.

Zahnreinigung im Überblick:

1. Sichtbarmachen der Plaquebestände
  2. Entfernen von Zahnstein
  3. Pulverstrahlbehandlung zur Bereinigung von Verfärbungen
  4. Spülung der Zähne
  5. Polierung
  6. Auftragen eines Fluoridgels für den Schutz vor Karies
Ein Zahnarzt reinigt die Zähne einer Frau mit einer roten Bürste

Zahnbehandlung in Duisburg

Mindestens einmal im Jahr sollten Sie sich einer professionellen Zahnreinigung unterziehen, um Ihre Zahngesundheit langfristig zu fördern. Wir von der Praxis Ernst Kai Hopp kümmern uns daher gerne um eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung Ihrer Zähne. Dabei beachten wir sowohl medizinische als auch kosmetische Anwendungsbereiche der Zahnreinigung und sorgen auf diese Weise für ein sauberes, gesundes und reines Zahnbild.